Samstag, 30. März 2013

Unser Osterlamm war eine Ziege...mit Artischocken-Kartoffelragout!

Genau genommen begann das Ostermenü schon mit Karfreitag. Da gibt es ja bekanntlich Fisch.


So auch bei uns. Der Fischhändler meines Vertrauens, am Hafen von Porticello, hatte mir fangfrische Sardellen, Acciughe, ausgenommen und vorbereitet für Acciughe allinguate.



Dazu brauchte ich nur Sardellen, befreit von Innereien und Gräten, Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Die Sardellenzungen, daher der Name allinguate von Lingua, Zunge, für eine Stunde in Zitronensaft einlegen, abtrocknen und dann mit Olivenöl beträufeln und mit Knoblauch, Salz und Peffer auf geröstetem Brot servieren.
In der allergrößten Not schmeckt der Fisch auch ohne Brot.

 
Zum Hauptgang gab es dann Zicklein obwohl ich auch gerne Lamm gehabt hätte. Aber man muss sich halt entscheiden.


Als Beilage ein Artischocken-Kartoffel-Ragout. Einfach köstlich.


Mit einem guten Schluck Nero D'Avola, so kann es weiter gehen.


Buon Appetito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com