Sonntag, 30. August 2009

Heute gibt's mal abgedrehtes Gemüse!

Posted by Picasa
Gemüsespaghetti, ganz schön abgedreht!!

1 große Kartoffel
1 Kohlrabi
1 große Möhre
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
30 g Butter
100 ml Gemüsebrühe
100 ml Schmand
Meersalz, Pfeffer a. d. Mühle
1 Bund Kerbel

Die Kartoffel und das Gemüse schälen, und alles mit dem Spiralschneider in Streifen drehen oder schnippeln, wenn kein Spiralschneider zur Hand ist.
Zwiebel und Knoblauch in Butter andünsten, das durchgedrehte / geschnippelte Gemüse dazugeben, einmal wenden, salzen und pfeffern, und die Gemüsebrühe dazugießen. In wenigen Minuten mit halb geschlossenen Deckel al dente garen. Die Flüssigkeit sollte eingekocht sein.
Den Schmand unterrühren, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, und mit frischem Kerbel bestreuen.
Das ist eine richtig leckere Gemüsebeilage. Kocht man aber ein paar Spaghettini dazu und mischt sie mit dem Gemüse, so hat man im Handumdrehen ein herrliches Pastagericht.

Übrigens, Kartoffeln gelten in weiten Teilen Südeuropas immer noch als Gemüse! Besonders in Italien findet man häufig Kombinationen von Kartoffeln und Pasta. Z.B. den Klassiker Pesto Genovese. Dort finden sich Pasta, Basilikumpesto, Kartoffeln, Bohnen und Parmigiano.

Buon Appetito!

1 Kommentar:

  1. Ich mag dieses Maschinchen.
    Man kann mit den Spaghetti wirklich tolle Sachen damit machen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com